Informationen für Aussteller

Allgemeine Hinweise

  •  Die KongressteilnehmerInnen sind hauptsächlich Frauen, die in der Stillberatung tätig sind oder es werden möchten, d. h. Stillberaterinnen, Hebammen, Krankenschwestern und Ärztinnen. Einige Männer sind auch zu erwarten.
  • Kinder sind bei uns erwünscht. Da wir ein Verein von Müttern für Mütter sind, werden auf dem „Markt der Möglichkeiten“ Mütter mit Kleinkindern/Säuglingen anwesend sein. Bitte bedenken Sie das und stellen sich darauf ein.
  • Parteipolitische, religiöse, rassistische oder sexistische Propaganda widerspricht unseren Grundsätzen und ist unerwünscht.

Messezeiten und Standplatzvergabe

Bewerber verpflichten sich für den Fall ihrer Annahme als Aussteller

  1. ihren Stand zu folgenden Zeiten zu besetzen:Samstag 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr
    Sonntag 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
  2. Das Werbematerial für die Tagungsmappen bis spätestens 15. März 2018 zur Verfügung zu stellen.

Über die Auswahl der Bewerber entscheidet das Orgateam.

Unterkunft

Die Jugendherberge Köln-Riehl ist ein Haus mit einem vergleichsweise hohen Standard gegenüber den „normalen“ Jugendherbergen. Sie haben die Möglichkeit, Übernachtung und Verpflegung für Ihre Standbetreuung zu Sonderkonditionen direkt über die AFS zu buchen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Falle Ihrer Annahme als Aussteller für den MdM.

IBFAN-Richtlinie

Das Ziel der AFS ist es, die Stillkultur in Deutschland zu fördern und die Gesundheit von Kindern durch eine optimale Ernährung zu schützen. Aus diesem Grund ist die AFS Mitglied von IBFAN, dem „International Baby Food Action Network“ und arbeitet ausschließlich mit Ausstellern zusammen, die stillfreundlich gemäß der IBFAN-Richtlinie sind. Mit dem Absenden ihrer Bewerbung bestätigen Sie Ihre Stillfreundlichkeit und die Einhaltung der IBFAN-Anforderungen.

Rücktrittsklausel

Möglich ist ein Rücktritt in beiderseitigem Einverständnis bis zum 31. Dezember 2017. In diesem Fall entsteht dem Aussteller eine Rücktrittsgebühr in Höhe von 50 Prozent der zu erwartenden Rechnung. Darüber hinaus ist als Rücktrittsgebühr der volle Rechnungsbetrag an die AFS zu zahlen.

Der Stand ist das gesamte Wochenende zu den genannten Messezeiten zu besetzen.

Bei vorzeitigem Abbau wird zusätzlich zum vollen Rechnungsbetrag eine Gebühr in Höhe von 50 Prozent des Rechnungsbetrages fällig. Für evtl. über die AFS gebuchte Übernachtungen und Verpflegung gelten die Kongress-AGB.

Für weitere Fragen zum Kongress oder Ablauf wenden Sie sich bitte an Sarina Exner oder Tina Doerenberg unter messe@afs-stillkongress.de


Dürfen wir Sie auf unserem nächsten Markt der Möglichkeiten begrüßen? Dann füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Unsere MdM-Verantwortlichen Sarina Exner und Tina Doerenberg melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.

 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und werden bitte vollständig ausgefüllt.

Angaben zum Unternehmen/Verein

Unternehmens-/Vereinsname*

Ihr Name*

Ihre Webseite

Firmenadresse - Straße & Hausnummer*

PLZ*

Wohnort*

Ihre E-Mail-Adresse*


Ansprechpartner vor Ort

Ansprechpartner auf dem Kongress*

Handynummer für Rücksprachen vor Ort*


Produkte &Platzbedarf

Welche Produkte werden Sie auf dem Markt der Möglichkeiten präsentieren?*

Wie viele Tische benötigen Sie für Ihren Stand?

1/2 Tisch für 35,-€ (nur für gemeinnützige Vereine)1 Tisch für 80,-€ zzgl. MwSt.2 Tische für 160,-€ zzgl. MwSt.3 Tische für 240,-€ zzgl. MwSt.

Pro Aussteller können maximal 3 Tische vergeben werden.

Unsere Kongresstaschen werden mit Info- und Werbematerial gefüllt. Gegen eine Gebühr von 20,-€ zzgl. MwSt. nehmen wir Ihre Werbematerialien mit auf.

Werbematerial mind. 250 Stück

Hinweise zur Kongresstasche: I. d. R. Format DIN A4, wird vom Orga-Team bepackt und jedem Kongressteilnehmer zur Verfügung gestellt. Die Taschen selbst werden i. d. R. ebenfalls von einem unserer Aussteller gesponsert.


Hier ist noch Platz für Anmerkungen oder Wünsche an das Orga-Team & die Aussteller-Betreuer:

Ein letzter Punkt: Bestätigte Aussteller werden von uns über die Webseite & unsere Facebook Fanpage angemessen beworben. Einen gedruckten Messeplan gibt es zusätzlich für alle Kongressteilnehmer vor Ort. Möchten Sie mit Ihren Vereins-/Unternehmenslogo mit dabei sein? Dann laden Sie hier bitte das gewünschte Logo hoch:

Akzeptiert werden Dateien im Format .jpg, .jpeg und .png bis max. 1 MB Größe.

Mit dem Absenden des Formulars bestätigen Sie, die "Informationen für Aussteller" gelesen zu haben. Mit Absenden des Formulars erkennen Sie unsere Bedingungen an.

Sie erhalten automatisch eine Kopie Ihrer Bewerbung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Bearbeitung benötigt in der Regel 2-3 Wochen.